Wir sind nicht nur auf Dächern und Baustellen unterwegs sondern auch online. Folgt uns und bekommt mit, wie vielfältig unsere Arbeit ist:

 

© KEMPF Gmbh & Co. KG 2020

 

Aus einem tiefen Schlaf erwacht

Petershof in Tennenbronn

Category
Sanitär

Die Firma Kempf aus Schonach durfte bei der Restaurierung des Denkmalgeschützten Petershof in Tennenbronn, erbaut im Jahr 1758, ihre fachliche Kompetenz und Kreativität freien Lauf lassen.

Im Zuge der Wiedererweckung wurden insgesamt drei Bäder und zwei Gäste-Toiletten in den sanierten Schwarzwaldhof eingebaut. Die Schwierigkeit – zuvor gab es natürlich nicht ganz so ein großzügiges Angebot an sanitären Anlagen bzw. die Vorraussetzung für diese mussten erst einmal geschaffen werden. 

Deshalb wurde auch die Heizungsanlage sowie die Frischwasserstation komplett von der Firma aus Schonach installiert. Der Clou, diese werden nun auch von einer thermischen Solaranlage unterstützt. Modernste Technik trifft also auf uralte Schwarzwälder Bauart. Für diese modernen Anlagen musste zunächst erst einmal Platz geschaffen werden. So kam die Idee, dass die komplette Heizzentrale in den Holzschopf nebenan platziert wird um den begrenzten Raum des alten Hofes auch vollständig bewohnbar zu machen. 

 

 

× Wie kann ich dir helfen? Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday